News

WSOP: Online-Client soll Michigan, Nevada und New Jersey verbinden

Auf WSOP.com steht offenbar eine große Änderung bevor. Der Poker Room will die Spieler aus Michigan, Nevada und New Jersey zusammenführen.

Den Hinweis auf die Änderung haben unsere Kollegen von PokerFuse entdeckt. Wie Charlie Passut exklusive berichtet, gibt es zwar noch keine offizielle Ankündigung, doch die Teilnahmebedingungen für die WSOP Online Circuit im Mai wurden bereits angepasst.

Die drei Bundesstaaten sind Bestandteil des MSIGA (Multi-State Internet Gaming Agreement). Fünf der acht regulierten Bundesstaaten haben diesen Vertrag unterzeichnet. Allerdings gibt es in West Verginia noch keinen Anbieter, so dass neben Michigan, Nevada und New Jersey lediglich Delaware Teil des aktiven MSIGA ist. Pennsylvania, in dem WSOP.com ebenfalls online ist, hat sich nicht dem MSIGA angeschlossen.

Dass es eine solche Änderung gibt, würde zumindest erklären, warum der Spielplan zur WSOP Online 2024 noch nicht veröffentlicht wurde. Die Termine für Online-Bracelets wurden vergangenes Jahr deutlich früher annonciert,

Laut PokerFuse werden Nevada und New Jersey auf den Poker 8-Client von 888 upgraden, damit dies umgesetzt werden kann. Da GGPoker eine “aktive Führungsrolle auf dem Markt” einnehmen und 888 Holdings den US-Markt verlassen will, stellt sich weiterhin die Frage, ob der Branchenprimus irgendwann die Zügel übernimmt. GGPoker ist bereits Austragungsort der internationalen WSOP Online und wäre der perfekte Nachfolger.


Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments